Leitbild

Das Ziel unserer Praxis ist es, an unseren Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu verrichten, die sich an den Wünschen und den Erfordernissen unserer Patienten orientiert.

Die von uns angebotene Zahnheilkunde entspricht dem jeweils neuesten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Dazu bilden sich sowohl der Zahnarzt als auch das Personal konsequent fort. So ist es uns möglich, dem Patienten ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapiemöglichkeiten anzubieten und aus dieser Vielfalt heraus die geeigneten zähnärztlichen Maßnahmen individuell für den Patienten zu finden.

  • Wir betrachten unsere Patienten als Persönlichkeiten, die wir in das Zentrum unseres Handelns stellen. Dabei verfolgen wir als oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer Patienten durch
    • die eigene Zufriedenheit am Ergebnis unserer Arbeit,
    • unsere freundliche und entgegenkommende Betreuung,
    • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit,
    • ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patienten.
  • Jeder Patient wird mit seinen Beschwerden und Wünschen gehört und ernst genommen
  • Wir behandeln unsere Geschäftspartner und Lieferanten fair, offen und ehrlich.
  • Wir verwenden nur Materialien und Medikamente, die den Qualitätsansprüchen unserer Praxis entsprechen.

 

Unsere Praxis ist ein Team, das nur dann seine Ziele erreichen kann, wenn jeder Mitarbeiter – ob Zahnarzt oder zahnmedizinische Fachangestellte – seinen Platz in diesem Team ausfüllt. Die wechselseitige Achtung und der Respekt vor den Fähigkeiten des anderen sind dabei ebenso zu beachten wie die Erkenntnis, daß nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann.

Unsere Zahnarztpraxis ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seine umfassenden Leistungen ständig verbessern will. Dabei ist es wichtig, wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Dies hat aber immer unter dem Gesichtspunkt zu erfolgen, daß der Patient für eine gute Leistung bezahlt und es sich hierbei um ein faires Geschäft handelt. Wir betrachten den unternehmerischen Aspekt als ethisch hoch stehendes Gut, welches es uns ermöglicht, frei unsere Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen, neue Investitionen im Bereich der Praxis zu tätigen und unser Team leistungsgerecht zu bezahlen.

Um das alles sicherzustellen, wird ein Qualitätsmanagementsystem herangezogen, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, daß der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.